Willkommen auf der Website der Gemeinde Plasselb



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herzlich Willkommen in Plasselb

Unwetter 2016 - Verteilung der Spendengeldern

Am 24. Juni 2017 jährt sich das schreckliche Unwetter von jener Nacht, wonach dieses grosse Sachschäden an privaten und öffentlichen Sachen angerichtet hat.
Die Gemeinde Plasselb hat damals zu Gunsten der privaten Geschädigten einen Spendenaufruf gestartet. Die Bevölkerung, der Sensebezirk und auch weiter Entfernte haben grosszügig gespendet. Ein namenhafter Betrag von CHF 19‘783.20 ist zusammen gekommen.
Nach Abschluss der Arbeiten und Abrechnungen, hat sich das gewählte Gremium um die Verteilung der Spendengelder gekümmert.
Das Gremium konnte einen gerechten Verteilerschlüssel erarbeiten, wonach prozentual der ungedeckte Schadenanteil angerechnet wurde und somit auch die Beträge zugewiesen wurden. Somit erhalten alle privat geschädigte Personen mit ungedecktem Schadenanteil einen Beitrag zur Unterstützung.
In diesem Rahmen dankt die Gemeinde Plasselb nochmals den grosszügigen Spendern von Herzen.
Mit der Verteilung der Spendengeldern für Private wird das Dossier Unwetter 24.06.2016 als geschlossen erklärt.

Der Gemeinderat

Datum der Neuigkeit 26. Juni 2017


Druck Version PDF